Konzert-Archiv

Wir stellen vor: Unsere Bands auf der Hirschbühne bis zum Jahresende!

Das Programm bis Ende 2021 als PDF zum download.

08.10.

2021

Olli Roth

Wer ihn schon auf der Hirschbühne sah, wird wiederkommen, wer ihn verpasste, sollte dies jetzt nachholen. Mit fast 200 Gigs pro Jahr ist Olli ROTH einer der bestgebuchten und vielseitigsten Sänger im Bundesgebiet. Er stand mit Größen wie Bobby Kimball (TOTO), Chris Norman (Ex-SMOKIE) und den HOOTERS zusammen auf der Bühne, trank Kaffee und plauderte mit JAMES BROWN oder PAUL SIMON und spielte auf Festivals mit URIAH HEEP, ROGER CHAPMAN, und MANFRED MANN´S EARTHBAND. 2010 gewann er den Rock-Newcomer-Preis von AUDI/SWR und spielte Festivals mit der achtziger Jahre Kultband ROXETTE oder auch Tim Bendzko Die akustische Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind sein Markenzeichen. Gefühlvolle Balladen, Uptemposongs oder auch mal stampfende Swampgrooves! Handgemachte Musik die direkt aus der Seele kommt, immer nach dem Motto: ”LET THE MUSIC DO THE TALKING!” Auf jeder Bühne sofort zuhause schafft er es sein Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann zu ziehen! Eines der bestechendsten Merkmale von Olli ROTH ist seine unglaubliche Spielfreude und die musikalische Hingabe mit der er selbst jede Coverversion zu einem eigenen Song werden lässt..

Hirsch ab 19.00 Uhr.

16.10.

2021

When Neil Was Young

Das neueste Projekt der Sean Treacy Band: A Tribute to Neil Young

Keiner hat die Musik-Rockwelt so beeinflusst wie der 1945 in Toronto geborene Neil Young. In seiner über 45-jährigen Musikkarriere wurde er als „Bob Dylan der 70er“ beschrieben und Bruce Springsteen wurde zum „Neil Young der 80er“ erklärt.

35 Alben später ist Neil Young immer noch aktiv und sein Musikstil hat Generationen von Musikfans bewegt und bewegt sie noch immer – von Singer/Songwritern wie Milow bis hin zu Grunge-Bands wie Nirvana.

Seán Treacy klaute Anfang der 70er die Gitarre seiner Schwester („Sie lag eh nur in der Ecke“ – die Gitarre, nicht die Schwester) und sein erstes Projekt war, die Neil Young Alben „Harvest“ und „After the Goldrush“ auswendig zu lernen.

Angespornt vom Erfolg des Eagles-Projektes „The Treagles“ will er nun mit seiner Band dieser Musik-Legende einen Abend widmen. Von Songs wie „Heart of Gold“ oder „Needle and the Damage Done“ bis hin zu den Hardrock-Klassikern wie „Hey Hey My My“ möchte er nicht nur eingefleischten Fans eine umfangreiche Palette an Songs aus dem Leben Neil Youngs präsentieren.

Hirsch ab 19.00 Uhr.

23.10.

2021

90/DD

Badens beste AC/DC-Coverer sind mal wieder im Anflug auf die Hirsch-Bühne. Die Hits der australischen Rock-Heroen werden ausgiebieg und schweißtreibend zelebriert! For those about to rock, we salute you!

Hirsch ab 19.00 Uhr.

30.10.

2021

Familiy Affair

Zum wiederholten Male sind „Family Affair“ im Hirsch und haben dabei bereits viele Freunde gefunden! Die französische Band schaut auf eine lange musikalische Tradition zurück. Bereits Großmutter Dolores Ferreri spielte in den wilden 20er in einer Damenkappelle den Cello. Heute hat sich die Familie, bestehend aus Pierre (Gitarre und Gesang), Catherine der Mutter (Bass), der Tochter Lisa (Klavier, Orgel, Cello, Gesang), Leo der Sohn, Congas ganz dem Blues und Rock verschrieben. Begleitet von einem Schlagzeuger David und Pianisten Mickael werden musikalische Perlen von Apocalyptica, Muse, Santana, Pink Floyd, Scorpions, The Doors, Eric Clapton, Metallica und eigene Stücke zum Besten gegeben. Eine tolle Mischung von sanften und kräftigen Tönen und durch Lisas virtuoses Cellospiel jedesmal ein aussergewöhnliches Erlebnis. Unbedingt vormerken.

Hirsch ab 19.00 Uhr.

www.familyaffair.fr

31.10.

2021

Scrambled X

Mit „Scrambled X“ kommen alte Bekannte in den Hirsch. Die Ettlinger laden auf ein „Best of“ der Hardrock-Geschichte ein. Das ganze natürlich 100% partygerecht serviert.

Hirsch ab 19.00 Uhr.

06.11.

2021

Fou Fighterz

FOU FIGHTERZ

„a tribute to Foo Fighters“

Alle Hits von Dave Grohl & Co!

Vocals/Guitars: Mike Cann
Guitars: Oliver OG Güttinger
Bass: Tobias Griebel
Drums: Markus Kullmann

Hirsch ab 19.00 Uhr.

 

13.11.

2021

Heidi Roth & Harry Klenk mit Band

Sie alle standen, sowohl in den 90er Jahren mit der Pforzheimer Band YOU“ mit eigenen Pop-Songs, als auch mit erweiterten Formationen des „holztrios“ bis 2015 gemeinsam auf der Bühne! Der von Harry Klenk & Heidi Roth selbst komponierte und produzierte Worldpop-Song „The Bugler“ war 1999 wochenlang in den TOP 100 der deutschen Singlecharts platziert und war bundesweit sowie im gesamten deutschsprachigen Ausland auf allen Radio- Sendern zu hören. Der Song platzierte sich im selben Jahr unter die 50 meist gespielten Radiosongs in den deutschen Air-Play-Charts. Gemeinsam gab die Band mit der ursprünglich 8-köpfigen Besetzung bis zum Jahrtausendwechsel über 400 Livekonzerte.

Jetzt, nach vielen Jahren sind die Vollblutmusiker wieder gemeinsam in einer speziellen Vierer Elektro-Unplugged-Formation live zu erleben! Sie interpretieren dabei nicht nur ihre selbst geschriebenen Songs aus „alten“ YOU Zeiten neu, sondern präsentieren auch ganz persönliche Lieblingstitel wie beispielsweise „Don’t give up“ oder „Mercy Street“ vom legendären Peter Gabriel Album „SO“ oder unvergessliche Evergreens wie „I don’t wanna talk about it“ von Rod Stewart oder „Every Breath you take“ von Police. Nicht zu vergessen sind auch viele Klassiker aus vergangenen 30 Jahren gemeinsamem Musizieren in verschiedensten Band-Besetzungen wie „Weather with you“ von Crowded house oder auch „Hymn“ von Barclay James Harvest, die dieses ganz spezielle Programm perfekt machen.

Eines haben die Songs, die die Musiker seit Jahren begleiten in jedem Fall gemeinsam: Roth, Klenk, Mürle & Bauer erwecken sie zum Leben als gäbe es kein Morgen mehr. Fans der Musiker und diesen Songs können sich daher auf ein außerordentliches Livekonzert im Etzenroter Hirsch freuen.

Hirsch ab 19.00 Uhr.

14.11.

2021

Speakers Night mit Heiko

Die Speakers Night im Hirsch!
Das „rockt“ mal anders. Nicht harte Beats, Riffs und Drums geben den Takt an, sondern Worte.

Lass Dich zu Themen unterhalten, die dein Leben inspirieren und verändern können.

Experten vermitteln in einer kurzweiligen Rede den Zuhörern die wesentlichen Impulse und Inhalte aus ihrem Expertenbereich. Unterhaltsam, mit Gänsehaut Effekt, wachrüttelnd, inspirierend, informativ und leidenschaftlich vorgetragen. Vom Kopf direkt ins Herz.  Jeder Vortrag wird Spuren bei Euch hinterlassen.

Heiko Breckwoldt ist Business Experte, Trainer und Coach für Menschenkenntnis, Charakterkunde und Fehlerkultur. Er wurde beim 1. Internationalen Speaker Slam in Stuttgart mit dem Speaker Excellence Award ausgezeichnet.

„Das ist ja mal wieder typisch für Dich“. Wie ticken meine Mitmenschen… und wie ticke ich? Wie nehme ich Dinge wahr….. und wie meine Mitmenschen? Warum sind Verhaltensweisen „typisch“ , und wie kann man sich besser darauf einstellen? Welche Handlungsoptionen habe ich bei meinem Partner, als Chef bei meinen Mitarbeitenden oder bei meinen Teammitgliedern? Heiko Breckwoldt wird dich in die Welt der Menschenkenntnis und Charakterkunde einführen.

21.11.

2021

Hartmann

Oliver Hartmann gilt mit seiner Band HARTMANN schon seit dem ersten Album ’Out in the cold’ als eine der besten deutschen Hardrock-Acts und ist seit fast zwei Jahrzehnten weltweit bekannt als gefragter Sänger und Gitarrist seines Genres. Man kennt ihn auch als festen Bestandteil des Megasellers AVANTASIA, von Projekten wie ROCK MEETS CLASSIC, als Ex-Frontmann der Neo-Classic Metaller AT VANCE sowie als Kopf des erfolgreichen Pink Floyd Tributes ECHOES. Seit Gründung hat die Band mittlerweile 8 Alben veröffentlicht, ist mit Grössen wie Toto, Edguy, Uriah Heep, Hooters und House of Lords getourt und feiert dieses Jahr ihr 15-jähriges Bestehen! Zum diesem Jubiläum wurde nun am 17.04. das Anniversary-Album ’15 Pearls And Gems’ veröffentlicht, das weltweit beste Kritiken erhielt und erneut von Sascha Paeth co-produziert wurde (Avantasia, Beyond The Black, Kamelot). Es enthält neben neuen Songs auch ausgewählte Covertracks sowie Liveversionen, die in den letzten 15 Jahren mitgeschnitten wurden. Neben ’Walking on a thin line’ wurde auch der 80’s-Klassiker ’When the rain begins to fall’ im Duett mit Ina Morgan ausgekoppelt, bekannt als Mitglied der Avantasia-Tourbesetzung und eine der besten Rockstimmen Deutschlands. Die Livetracks enthalten u.a. auch das Duett ‘Brothers’ mit Avantasia’s Mastermind Tobias Sammet, welches ursprünglich als Studioversion auf dem 2009er Album ‘III’ enthalten war. Nach europaweiten Konzerten mit dem Vorgänger ’Hands on the wheel’ und der im Dezember 2019 beendeten ’Moonglow-Tour’ mit Avantasia wird Oliver Hartmann nun ab Herbst 2020 mit dem neuen Album ’15 Pearls And Gems’ in besonderer Akustik-Besetzung (Ina Morgan/Vocals & Guitar und an den Percussions Lokalmatador Markus Kullmann den viele von Moby Dick kennen) auf Anniversary-Tour unterwegs sein, erneut unterstützt von ROCKANTENNE, Deutschlands Rock-Radiosender Nr. 1!

Besetzung:
Oliver Hartmann: Lead-Vocals/Akustik Gitarre
Ina Morgan: Lead/Backingvocals/Akustik Gitarre
Markus Kullmann: Backing Vocals/Percussions, Cajon

Hirsch ab 19.00 Uhr.

27.11.

2021

EROS

„Eine Welt ohne Musik
kann man sich nicht vorstellen
denn in jedem Herzen, auch im kleinsten,
ist ein Klopfen des Lebens und der Liebe
das wie Musik ist“

(Liedzeile aus musica é)

So kann man sich das Motto der Band EROS Amaretti vorstellen. Eine der Besten live Bands hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Songs des italienischen Superstars Eros Ramazzotti zu covern. Ein Konzert mit EROS Amaretti bedeutet dolce vita und unglaublichen Musikgenuss. 7 einzigartige Musiker zeigen viel Leidenschaft und Einsatz um für die Zuhörer ein mediterranes Erlebnis zu zaubern.
Wer die Musik aus bella Italia liebt der ist bei uns genau richtig.

Ciao und viel Spass!

Hirsch ab 19.00 Uhr.

04.12.

2021

Sean Treacy Band

„Nimm dir gute Songs und mache sie noch besser als das Original, wenn möglich. Oder ein bisschen anders. Rockiger, witziger, sentimentaler auch, wenn es sein muß.“

Nach diesem Motto verfährt die Combo um Sean Treacy und das, wie man weiß, sehr erfolgreich. Zu ihrem Auftritt bringen sie wieder eine Auswahl aus ihrem großen Repertoire an Songs mit. Die Fans dürfen sich also wieder auf einen Abend voller Hits in der Treacy-Version freuen.

Hirsch ab 19.00 Uhr.

04.12.

2021

Old's Cool

We Cover 4 Rock – Die besten Rock- und Pop-Songs aus den 80er und 90er Jahren.

Billy Idol, Pink, Robby Williams, Katy Perry oder Bon Jovi sind eher angesagt? Ok., welcome bei OLD’S COOL! An Songs von Bryan Adams, Sunrise Avenue, fügen sich Anouk, Jennifer Rostock und Skunk Anansie, Klassiker von Joan Jett, Melissa Etheridge bis hin zu Pink Floyd und Gary Moore dürfen nicht fehlen. Wenn zu passender Stunde „Here I go again“ von Whitesnake oder „Bed of roses“ von Bon Jovi ertönt, dann rücken alle etwas näher zusammen. Anschließend werden Songs wie „Rebel Yell“, „Don`t you forget about me“ oder „Nutbush city limits“ auch die letzten Sitzenden auf ihre Füße treiben.

Stimmgewaltig sorgen Laura Baker und Annika Heinzler für die Frauenpower bei OLDs COOL. Laura Bakers ausdrucksstarke Stimme und ihre gesangliche Wandlungsfähigkeit wurden durch eine klassische Gesangsausbildung geformt, sorgen stets für die gute Stimmung bei Band und Publikum. Anni weist sich seit dem ersten Gig als wahres Bühnentalent aus. Sie performt in ihrer jugendlichen Art die Songs der jüngeren Generation.

Achim „AJ“ Rauscher, der Gitarrero, ist Garant für den rockigen Sound und die gute Stimmung. Auch stimmlich zeigt „AJ“ sein Können. Tom Müller, Gründer der Band, lässt die Tasten glühen und sorgt für die Auftritte in der Region. Achim Schwab trommelt seit 2011 bei OLDs COOl, verantwortet den richtigen Rhythmus…

Hirsch ab 19.00 Uhr.

04.12.

2021

Olli Roth & Band

Wer ihn schon auf der Hirschbühne sah, wird wiederkommen, wer ihn verpasste, sollte dies jetzt nachholen. Mit fast 200 Gigs pro Jahr ist Olli ROTH einer der bestgebuchten und vielseitigsten Sänger im Bundesgebiet. Er stand mit Größen wie Bobby Kimball (TOTO), Chris Norman (Ex-SMOKIE) und den HOOTERS zusammen auf der Bühne, trank Kaffee und plauderte mit JAMES BROWN oder PAUL SIMON und spielte auf Festivals mit URIAH HEEP, ROGER CHAPMAN, und MANFRED MANN´S EARTHBAND. 2010 gewann er den Rock-Newcomer-Preis von AUDI/SWR und spielte Festivals mit der achtziger Jahre Kultband ROXETTE oder auch Tim Bendzko Die akustische Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind sein Markenzeichen. Gefühlvolle Balladen, Uptemposongs oder auch mal stampfende Swampgrooves! Handgemachte Musik die direkt aus der Seele kommt, immer nach dem Motto: ”LET THE MUSIC DO THE TALKING!” Auf jeder Bühne sofort zuhause schafft er es sein Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann zu ziehen! Eines der bestechendsten Merkmale von Olli ROTH ist seine unglaubliche Spielfreude und die musikalische Hingabe mit der er selbst jede Coverversion zu einem eigenen Song werden lässt.

Hirsch ab 19.00 Uhr.

28.12.

29.12.

30.12.

2021

Moby Dick

Die Hard n‘ Heavy-Rock-Coverband der Extraklasse !!! Fünf versierte Heavyrocker aus dem Raum Karlsruhe und Pforzheim, allesamt seit vielen Jahren auf allen Bühnen Europas unterwegs, machen sich auf, um ihren Idolen angemessen Tribut zu zollen ! Zu Sänger Hagen Grohe gesellen sich die Dog Track, Dezperadoz und Voodoo Circle „Animal-Drum-Machine“ Markus Kullmann, sowie das COVER UP Trio Holgi Seeger (Keyboards), Oliver O.G. Güttinger (Gitarre) und Tobias Griebel (Bass). Auf dem Programm stehen: Deep Purple, Whitesnake, Foreigner, Led Zeppelin aber auch neueres wie z.B. Foo Fighters uvm. in nahezu atemberaubender Energie und Performance bis zum Siedepunkt !!! Hard & Heavy-Rock Extase der Extraklasse… GARANTIERT !!! Sämtliche Bandmitglieder waren schon mit Acts wie DREAM THEATER, FOREIGNER, THIN LIZZY, TESLA, RAINBOW, RAGE, MOLLY HATCHET, Y&T, KROKUS, GIRLSCHOOL, VOLBEAT, NAZARETH, GOTTHARD, U.D.O. uvm. auf einer Bühne!

Hirsch ab 19.00 Uhr.